About

Über mich?
Mein Name ist Rudi und mein Beruf als Programmierer macht mir Spaß! Beruflich hab ich meistens mit PHP und Java zu tun aber gelegentlich auch JavaScript und „Bash Scripting“ und ganz selten auch mal mit SQL, HTML und CSS. ;)
Privat verbringe ich eher selten Zeit mit coden, dafür reicht die Zeit meistens nicht – leider.

Über diesen Blog?
Dieser Blog dient dazu, meine Erfahrungen und „Erlebnisse“ aufzufangen, die ich (vor allem) mit PHP aber auch mit sonstigen Programmiersprachen und -Technologien so mache.

Warum „phplabor“?
Ich beschäftige mich gerne mit Off-Topics und probier gern auch mal „was verrücktes“ aus. Vor allem weil ich auch viel mit Java zu tun hab, versuch ich manche schöne „Eigenarten“ dieser Sprache in PHP zu verwirklichen.
Außerdem scheu ich mich nicht davor, auch von meinen Fehlschlägen zu berichten, denn schließlich lernt man aus Fehlern?!
Im Großen und Ganzen sind das also Berichte aus meinem täglichen Arbeitsleben.

Kontakt
Kontaktieren kann man mich am besten per Email: gruener-fuchs{ät}web.de
Gerne darf man mir auch bei Twitter folgen.