Ich möchte hier kurz ein sehr interessantes Projekt, Aktion oder vielleicht eher eine „Programmierer Religion“ vorstellen: Die Clean Code Developer.

Es handelt sich hierbei um ein Team, welches ein Wertesystem mit verschiedenen Regeln, Prinzipien und Praktiken definiert hat, deren Einhaltung dazu dienen soll, generell besseren Code zu hinterlassen.

Eigentlich sind dies zum größten Teil Regeln, die den meisten Entwicklern mehr oder weniger bewusst/bekannt sind. Doch mit dem CCD Werte System wurde nun ein Standard definiert, an dem man sich immer wieder messen und mit der Hilfe dessen man immer mehr zum Programmierer mit der weißen Weste wird ;).

Ich persönlich finde diese „Aktion“ super und werde mir demnächst auch mal die coolen Armbänder bestellen ;) und das Wertesystem zu Herzen nehmen.

Advertisements